linkmen
slider
top2.jpg top1.jpg top7.jpg top4.jpg top6.jpg top5.jpg top3.jpg
Anbieter dieser Website i.S.v. § 5 TMG ist Herr Rechtsanwalt Gerhard Mörschel.
Anschrift:
Obertorplatz 13
D 72379 Hechingen
Telefon: +49 (0)7471 3025
Telefax: +49 (0)7471 3028
E-Mail: post@moerschel-rechtsanwaelte.de
Disclaimer
Die Informationen auf dieser Website dienen der Darstellung der Anwaltskanzlei Mörschel & Kollegen und stellen keine Rechtsberatung dar und können diese auch nicht ersetzen.

Es wird keine Haftung übernommen für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der auf dieser Website bereit gestellten Informationen. Gleiches gilt auch für die Inhalte externer Websites, auf welche diese Site über Hyperlinks direkt oder indirekt verweist.

Berufsrechtliche Regelungen

Die folgenden berufsrechtlichen Regelungen sind bei der Bundesrechtsanwaltskammer unter (http://brak.de) abrufbar:

BRAO Bundesrechtsanwaltsordnung
BORA Berufsordnung für Rechtsanwälte
RVG Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwälte
(Rechtsanwaltsvergütungsgesetz)
FAO Fachanwaltsordnung
CCBE Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft
EURAG Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland

Angaben nach § 5 TMG und §§ 2 und 3 DL-InfoV

1. Verzeichnis der Rechtsanwälte bzw. Rechtsanwältinnen der Kanzlei

a) Rechtsanwalt
Gerhard Mörschel
selbständiger Rechtsanwalt

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 144845436

b) Rechtsanwältin
Cosmea Hermes
angestellte Rechtsanwältin

c) Rechtsanwältin
Sandra Klumpp
angestellte Rechtsanwältin

2. Zulassung
Die Rechtsanwälte bzw. Rechtsanwältinnen der Kanzlei sind nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglieder der Rechtsanwaltskammer Tübingen, Christophstr. 30, 72072 Tübingen, info@rak-tuebingen.de, www.rak-tuebingen.de, Telefon 07071 / 7 93 69 10.

3. Berufshaftpflichtversicherung
Die von den Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen der Kanzlei jeweils abgeschlossene Berufshaftpflichtversicherung gilt jeweils im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum.

Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000,00 EUR zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO.

4. Vermeidung von Interessenkonflikten
Die Wahrnehmung widerstreitender Interessen ist Rechtsanwälten aufgrund berufsrechtlicher Regelungen untersagt (§ 43 a Abs. 4 BRAO). Vor Annahme eines Mandates wird daher immer geprüft, ob ein Interessenkonflikt vorliegt.

5. Außergerichtliche Streitschlichtung
Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i. V. m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft bei der Bundesrechtsanwaltskammer (§ 191 f BRAO), im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de oder per E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de).

crneu
©  Mörschel & Kollegen  Rechtsanwälte   |   Obertorplatz 13   |  D 72379 Hechingen   |   Telefon: +49 (0)7471 - 30 25
Arbeitsrecht  |  Scheidungs - & Familienrecht  |  Erb- & Pflichtteilsrecht  |  Forderungseinzug & Zwangsvollstreckung  |  Gesellschaftsrecht
Immobilienrecht  |  Miet- & Wohnungseigentumsrecht  |  Jugendstrafrecht & Strafrecht  |  Privates Bau- & Architektenrecht  |  Handelsrecht